FC Bayern: Keine langfristige Chance für Sommer?

von Lukas Hörster - Quelle: ran
1 min.
Yann Sommer 2223 3 @Maxppp

Am gestrigen Freitagabend feierte Yann Sommer beim 1:1 bei RB Leipzig sein Debüt für den FC Bayern. Für den Rest der Saison ist der Schweizer gesetzt – doch anschließend gibt es ein klar besprochenes Szenario.

Der FC Bayern plant zur kommenden Saison wieder mit Manuel Neuer (36) als Nummer eins im Tor. Trainer Julian Nagelsmann sagte vor dem 1:1 bei RB Leipzig gegenüber ‚ran‘: „Manu ist unser Kapitän, unsere Nummer eins, wenn er gesund zurückkommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer brach sich im Dezember bei einer privaten Freizeitaktivität das Bein und dürfte erst zur neuen Saison wieder fit sein. „Das ist mein Kenntnisstand, dass er im Sommer wieder da ist“, so Nagelsmann, der bis dahin hochkarätigen Ersatz aufbieten kann.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Yann Sommer (34) kam am Donnerstag für bis zu 9,5 Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach und feierte in Leipzig ein tadelloses Debüt (FT-Note: 2,5). Dass die Bayern ab Sommer wieder fest mit Neuer planen, wurde Sommer „auch offen so gespielt“, wie er selbst sagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausstiegsszenario

Dem Vernehmen nach darf der Schweizer die Bayern im Sommer für eine ähnliche Ablöse wie die nun an Gladbach gezahlte Summe wieder verlassen – sofern Neuer denn tatsächlich wieder einsatzbereit ist. Einen offenen Konkurrenzkampf rufen die Bayern zumindest aktuell nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter