Türken berichten: Löw mit Fener einig | Grünes Licht von Özil?

von Lukas Hörster - Quelle: Haber Global
1 min.
Joachim Löw war zwischen 2006 und 2021 Bundestrainer @Maxppp

Seit dem EM-Aus im Sommer ist es ruhig geworden um Joachim Löw. Nun gibt es Berichte, denen zufolge er auf die Fußballbühne zurückkehren könnte.

Joachim Löw steht angeblich vor der Rückkehr auf die Trainerbank. Wie der türkische Nachrichtensender ‚Haber Global‘ berichtet, hat sich der ehemalige Bundestrainer mit Fenerbahce auf eine Zusammenarbeit ab Sommer geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor habe Löw in Gesprächen mit Ali Koc zahlreiche Bedingungen gestellt, die der Vereinspräsident mittlerweile angenommen habe. Daraufhin sei es zu einem Handschlag gekommen, der das Engagement besiegeln soll.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Vorgeschichte mit Özil

Löw und Fenerbahce – da drängt sich eine Frage zwangsläufig auf: Kann Löw nochmal mit Mesut Özil (33) zusammenarbeiten? Die Antwort lautet wohl „ja“. Das jedenfalls legt ein Bericht des ‚Focus‘ nahe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach sei davon auszugehen, dass Özil Grünes Licht für eine Zusammenarbeit mit Löw gegeben habe. Zur Erinnerung: Nach der WM 2018 verabschiedete sich der Spielmacher mit heftigen Vorwürfen von der deutschen Nationalmannschaft und seinem Förderer Löw.

Löw war schon einmal bei Fener

Anschließend herrschte lange Eiszeit, mittlerweile sollen die Probleme ausgeräumt sein. Bahn frei also für Löw bei Fener? Möglich. Der 61-Jährige will wieder als Vereinstrainer arbeiten. Fener kennt er bereits aus der Saison 1998/99, als er dort als Cheftrainer fungierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber: Eigentlich soll Löw zuletzt noch auf größere Klubs spekuliert haben. Kurz vor Weihnachten berichtete die ‚Sport Bild‘, dass eine Rückkehr nach Istanbul für den Weltmeister-Coach nicht infrage käme und er stattdessen lieber auf Angebote aus Spanien warte. Denkbar, dass nun aus Mangel an Alternativen ein Umdenken stattfand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter