Areola: Ein weiteres Jahr West Ham?

von Georg Kreul - Quelle: The Athletic
1 min.
Alphonse Areola im Einsatz für West Ham @Maxppp

Die Chancen, dass Alphonse Areola über den Sommer hinaus bei West Ham United bleibt, steigen. Laut ‚The Athletic‘ besitzen die Hammers die Option, die Leihe des 29-jährigen Torhüters um eine weitere Saison zu verlängern. Dem Gegenüber steht die mit Paris St. Germain vereinbarte Kaufoption über 13 Millionen Euro. Finanziell wäre die Verlängerung der Leihe also deutlich sinnvoller für die Londoner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Areola war im vergangenen Sommer von PSG zu West Ham gewechselt und fungiert beim von David Moyes trainierten Team hauptsächlich als Torhüter für die Pokalwettbewerbe. Dabei betrieb der französische Schlussmann mit sieben weißen Westen in 14 Einsätzen mächtig Eigenwerbung. Da der Vertrag von Stammkeeper Lukasz Fabianski (36) im Sommer ausläuft, bietet sich Areola die Chance, dauerhaft die Nummer eins zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter