Offiziell 2. Bundesliga

Nach Prügel-Attacke: Hertha holt Gersbeck zurück

von Lukas Hörster - Quelle: herthabsc.com
1 min.
Marius Gersbeck @Maxppp

Hertha BSC reintegriert Marius Gersbeck. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilt, wird der zuletzt wegen Körperverletzung wochenlang suspendierte Torhüter demnächst in den Kader zurückkehren. Das Verfahren gegen Gersbeck war nach einer außergerichtlichen Einigung und einer Zahlung von 40.000 Euro eingestellt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich begründet den Entschluss des Vereins: „Auch uns als Klub gegenüber hat Marius Einsicht und Reue gezeigt, dennoch verurteilen wir seine außerdienstlichen Verfehlungen weiter auf das Schärfste und haben selbstverständlich nie aus dem Blick verloren, dass der Geschädigte ernste Verletzungen davongetragen hat. Marius bekommt eine zweite Chance. Seine Suspendierung wird aufgehoben, er erhält vom Verein jedoch eine Abmahnung und eine empfindliche Geldstrafe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter