BVB: Kehls Salzburg-Trip für Adeyemi

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Karim Adeyemi feiert ein Tor gegen den OSC Lille @Maxppp

Borussia Dortmund liegt nach wie vor gut im Rennen um die Verpflichtung von Karim Adeyemi. Erst in der vergangenen Woche traf sich der designierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl mit dem Berater des Stürmers.

Bei RB Salzburgs 3:1 gegen den VfL Wolfsburg in der Champions League fand sich vergangene Woche offenbar auch ein hochrangiger Vertreter von Borussia Dortmund auf der Tribüne wieder. Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl verfolgte die Partie einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge vor Ort. In seinem Fokus: BVB-Wunschspieler Karim Adeyemi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Schwarz-Gelben wollen den pfeilschnellen Stürmer unbedingt – dies dürfte Kehl dessen Berater Thomas Solomon noch einmal spüren gelassen haben. Mit dem sprach der designierte Nachfolger von BVB-Sportdirektor Michael Zorc während seines Aufenthalts in Salzburg nämlich auch noch.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Inzwischen zieht Adeyemi das Interesse diverser europäischer Topklubs auf sich – nicht nur vom BVB und Bayern München. Auch Paris St. Germain, Real Madrid, Atlético Madrid, Inter Mailand sowie der FC Liverpool sollen am 19-jährigen DFB-Angreifer dran sein. Eine gute Positionierung im Poker ist unabdingbar, für Dortmund mit seinen geringeren finanziellen Möglichkeiten umso mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter