M’gladbach: Eberl will mit Hanke verlängern

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach @Maxppp

Borussia Mönchengladbach führt mit Mike Hanke Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Der Kontrakt des Stürmers läuft im kommenden Sommer aus. Seine Entscheidung macht der 28-Jährige nicht zuletzt davon abhängig, welche Perspektive ihm Trainer Lucien Favre bietet.

In der vergangenen Saison gehörte Mike Hanke zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach. Der 28-jährige Stürmer bildete mit Marco Reus ein kongeniales Duo im Angriff der ‚Fohlen‘ und war maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub die Saison auf Tabellenplatz vier abschloss.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der aktuellen Spielzeit fehlt Hanke bislang die Leichtigkeit der Vorsaison. In drei der fünf Pflichtspiele saß er zu Beginn auf der Bank. Derzeit führt für ihn kein Weg an Neuzugang Luuk de Jong vorbei. Nichtsdestotrotz möchten die Verantwortlichen des Klubs den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Angreifer zeitnah verlängern. „Wir befinden uns in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung“, bestätigt Manager Max Eberl gegenüber ‚Der Westen‘, „er hat in den vergangenen anderthalb Jahren gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist.

Lese-Tipp Nicht nur Dortmund: Auch Bayer an Tormaschine Denkey dran

Ob Hanke gewillt ist, seinen Kontrakt auszudehnen, ist derzeit offen. „Ich fühle mich pudelwohl in Gladbach und möchte auch bleiben“, versichert er in der ‚Sport Bild‘, macht seine Entscheidung allerdings davon abhängig, welche Perspektive ihm Trainer Lucien Favre bietet: „Aber natürlich schaue ich mir die nächsten Wochen an, das ist doch klar. Kein Spieler sitzt gerne auf der Bank. Auch ich nicht. Im Fußball kann man von daher nie etwas ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter