Offiziell Andere Ligen

Fix: Konoplyanka zu Shakhtar

von Albert Oebel - Quelle: shakhtar.com
1 min.
Fenerbahce Yevhen Konoplyanka @Maxppp

Yevhen Konoplyanka schaut auf eine ziemlich enttäuschende Zeit beim FC Schalke zurück. Nun hat das Missverständnis ein Ende und der Ukrainer schlägt in seiner Heimat ein neues Kapitel auf.

Yevhen Konoplyanka schließt das Kapitel Schalke 04 und heuert bei Shakhtar Donetsk an. Beim ukrainischen Champions League-Teilnehmer unterzeichnet der Flügelstürmer einen Dreijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

In 57 Bundesligaspielen konnte der Ukrainer seit seinem Wechsel vom FC Sevilla nur selten überzeugen. Die Königsblauen verlässt er nach drei Spielzeiten und ein Jahr vor Vertragsende. Auch der Trainerwechsel zu David Wagner ermöglichte dem Linksaußen keinen Neuanfang im Schalke-Dress.

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Schnell wurde Konoplyanka, für den S04 einst 12,5 Millionen Euro gezahlt hatte, klargemacht, dass nicht mit ihm geplant wird. Nun der Neuanfang in seiner Heimat und die Aussicht auf Spielzeit in der Königsklasse.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter