Hürde genommen: Toptalent entscheidet sich für die Bayern

von Remo Schatz - Quelle: Sky
1 min.
Christoph Freund als Sportdirektor des FC Bayern @Maxppp

Angesichts der namhaften Konkurrenz haben es Talente beim FC Bayern naturgemäß schwer. Dennoch konnte der Rekordmeister ein internationales Toptalent nun von einem Wechsel nach München überzeugen. Gefeilscht wird noch über die Ablöse.

Von Beginn an wurde dem FC Bayern im Werben um Jonah Kusi-Asare von AIK Solna eine ausgezeichnete Verhandlungsposition bescheinigt. Dies scheint sich nun auch konkret auszuwirken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ berichtet, konnten die Münchner den 16-Jährigen sowie dessen Familie von einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt überzeugen. Im Raum steht ein Vertrag bis 2027 mit der Option auf zwei weitere Jahre. Die Einigung mit AIK Solna steht allerdings weiter aus.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Freund führt Verhandlungen

Das erste Angebot in Höhe von vier Millionen Euro haben die Schweden zurückgewiesen, die Gespräch laufen aber weiter. Die Schmerzgrenze soll bei sechs Millionen Euro liegen. Sportdirektor Christoph Freund habe das Talent bereits in Salzburg ins Visier genommen und führe persönlich die Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter