Aktualität abgekühlt UEFA Champions League

Pressestimmen: PSG begeht „das perfekte Verbrechen“

von Lukas Hörster
1 min.
Die Pressestimmen zu Bayern-PSG @Maxppp

Mit 2:3 verlor der FC Bayern am Mittwochabend das Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain. Die internationale Presse ist sich einig: Ein glücklicher Sieg für die Franzosen.

Frankreich

L’Équipe: „Das perfekte Verbrechen. PSG erzielt im Viertelfinale der Champions League einen unglaublichen Erfolg gegen Bayern München. In einem verrückten Spiel gewann ein dominiertes, aber ultraeffizientes Paris gegen Bayern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Le Parisien: „Paris erwirkt ein Wunder. Man fragt sich, ob Keylor Navas derzeit der beste Torwart der Welt ist. Mbappé und Neymar hatten ein heimliches Abendessen mit Kaviar, Champagner und Hummer.“

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Spanien

Mundo Deportivo: „Mbappé friert die Bayern ein. [...] Mbappé forderte Boateng heraus, sah ihn und entblößte ihn.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Marca: „Mbappé und Neymar besiegen den Champion in einem epischen Match. Der starke Schneefall konnte nicht verhindern, dass die Neuauflage des vergangenen Champions League-Finals einfach spektakulär, erhaben, brillant, rasant und unvergesslich war.“

England

Guardian: „Mbappés Doppelpack bringt PSG einen aufregenden Sieg bei Bayern München. Flicks Bayern zeigen das gewohnt hohe Pressing und geben 31 Torschüsse ab. Aber immer wieder wurden sie von Mbappés Bewegungen und Neymars Pässen gestoppt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mirror: „In der Neuauflage des Finals vermissten die Gastgeber Robert Lewandowski schmerzlich, während Kylian Mbappé seinen hervorragenden Ruf mit einer glorreichen Vorstellung untermauerte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter