Top-Artikel Bundesliga

Der nächste Schweizer für die Borussia?

von David Hamza - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Bundesliga-Gerüchte um Remo Freuler @Maxppp

17 Schweizer verdienen aktuell in der höchsten deutschen Spielklasse ihr Geld. Gerüchte um einen weiteren Profi aus der Alpenrepublik, der Interesse aus der Bundesliga auf sich zieht, machen nun die Runde.

Remo Freuler steht laut italienischen Medienberichten im Blickfeld zweier Bundesligisten. Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge zeigen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach Interesse am zentralen Mittelfeldspieler von Atalanta Bergamo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Serie A-Klub allerdings arbeitet intensiv an einer Vertragsverlängerung mit Freuler. 900.000 Euro pro Saison fordert der 26-jährige Schweizer demnach an Gehalt. Nach Italien war Freuler Anfang 2016 vom FC Luzern gewechselt. Seitdem bestritt er 95 Pflichtspiele (zwölf Tore, zehn Assists) für Bergamo und zehn Länderspiele für die Nati.

Lese-Tipp BVB nimmt PSV-Duo ins Visier

Bei den beiden Bundesliga-Borussias würde Freuler die Schweiz-Connection erweitern. In Dortmund tummeln sich vier Landsmänner (Bürki, Hitz, Akanji und Trainer Favre), in Gladbach gleich fünf (Sommer, Elvedi, Lang, Zakaria, Drmic).

FT-Meinung

Einsetzbar ist Freuler im Mittelfeld sowohl in einer etwas offensiveren als auch in einer defensiven Rolle. Akut drückt der Schuh allerdings weder beim BVB noch bei den Fohlen in der Zentrale. Schwarz-Gelb holt erst im Sommer mit Witsel und Delaney zwei Neue, in Gladbach kam Neuhaus von seiner Leihe zurück. Ob sich die Gerüchte konkretisieren, bleibt also vorerst abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter