Vier Interessenten: Drommel will nach Deutschland

von David Hamza - Quelle: Voetbal International
1 min.
Joël Drommel will wechseln @Maxppp

Mehrere Bundesligisten fahnden nach einem neuen Schlussmann. In den Niederlanden sieht sich Joël Drommel bereit für den nächsten Schritt.

Joël Drommel, Stammtorwart bei Twente Enschede, könnte sein letztes Spiel für den niederländischen Erstligisten bereits am 7. März bestritten haben. Die Eredivisie wurde wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Und wie ‚Voetbal International‘ berichtet, will der 23-Jährige im Sommer wechseln. Drommels Wunschziel soll Deutschland sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Keepers endet 2021, Twente besitzt die Option zur einjährigen Verlängerung. Laut ‚Voetbal International‘ darf Drommel für eine Ablöse zwischen 1,5 und drei Millionen Euro wechseln. Neben dem belgischen FC Brügge signalisieren vier Klubs aus Deutschland Interesse.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Hertha BSC

Die Berliner suchen eine neue Nummer eins. Weitere Nachfolge-Kandidaten für den 35-jährigen Rune Jarstein sind Jonas Omlin (26, FC Basel), Hendrik Van Crombrugge (27, RSC Anderlecht) und Loris Karius (26, FC Liverpool).

Unter der Anzeige geht's weiter

Union Berlin

Auch Stadtrivale Union stellt sich zwischen den Pfosten neu auf, allerdings unfreiwillig. Rafal Gikiewicz (32) verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht, man konnte sich nicht auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einigen.

FC Augsburg

Profitieren könnte der FCA, der laut ‚Sport Bild‘ ein Auge auf Gikiewicz geworfen hat. In Augsburg konnte Thomas Koubek (27), im Sommer für 7,5 Millionen Euro als zweitteuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte verpflichtet, die Erwartungen nicht erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

VfB Stuttgart

Beim Zweitliga-Zweiten ist die Zukunft von Leihkeeper Gregor Kobel (22, TSG Hoffenheim) noch offen. „Leider haben wir es nicht in der Hand. Bei einem Aufstieg haben wir die Chance, das mit Hoffenheim finanziell zu lösen“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat jüngst im ‚kicker‘. Der Preis für Kobel liegt bei 4,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter