Bayer 04: Paulinho zum Spottpreis weg?

von Niklas Scheifers - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Paulinho brüllt seine Freude heraus @Maxppp

Bayer Leverkusen befindet sich bei Paulinho in einer klassischen Zwickmühle. Der Vertrag endet in einem Jahr und eine Verlängerung ist nicht in Sicht. So lässt sich womöglich nur noch ein Bruchteil des Einkaufspreises erzielen.

Stolze 18,5 Millionen Euro zahlte Bayer Leverkusen vor vier Jahren dem brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama für die Dienste des damals knapp 18-jährigen Paulinho. Auch verletzungsbedingt folgten vergleichsweise bescheidene 60 Pflichtspiel-Einsätze, sieben Tore und vier Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von einer Wertsteigerung kann da keine Rede sein, auch wenn Paulinho auf seine statistisch beste Saison (31 Partien, vier Tore, drei Vorlagen) unterm Bayerkreuz zurückblickt. Da obendrein der Vertrag nur noch ein Jahr gültig ist, verzichtet Leverkusen laut ‚UOL Esporte‘ auf hochtrabende Ablöseforderungen.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Demzufolge würden sich die Bayer-Bosse sogar schon mit einer Summe von unter fünf Millionen Euro für den inzwischen 22-jährigen Flügelstürmer zufriedengeben. Wo auch immer sich die Summe am Ende genau einpendeln wird, ein herbes Verlustgeschäft ist in Paulinhos Fall wohl unvermeidlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Markt ist vorhanden

Wie ‚UOL Esporte‘ weiter berichtet, würde der oft glücklos agierende Rechtsfuß am liebsten in Europa bleiben. Klubs aus Spanien, England und Italien sollen ihn auf dem Radar haben. Dasselbe gelte für die brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro und Palmeiras. Ein offizielles Angebot liege allerdings noch nicht vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter