Aus Treue zum VfB: Silas macht bemerkenswertes Zugeständnis

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Silas im Einsatz für den VfB @Maxppp

Das Engagement von Silas Katompa Mvumpa beim VfB Stuttgart wird noch eine Weile andauern. Bei der bevorstehenden Vertragsverlängerung macht der Angreifer seinem Arbeitgeber sogar ein Zugeständnis.

Silas Katompa Mvumpa wird bei seiner bevorstehenden Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart keine Ausstiegsklausel in seinem neuen Arbeitspapier verankert haben. Gegenüber der ‚Bild‘ bestätigte dies sein Berater Mehmet Eser. Als Begründung sagt der Vertreter des 24-Jährigen: „Silas fühlt sich in Stuttgart sehr wohl.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge wird Silas mit Gültigkeit seines neuen Vertrages zum Topverdiener beim Bundesligisten aufsteigen. Neben den monetären Anreizen soll auch Stuttgarts Unterstützung bei der Aufklärung von Silas’ Identitätstäuschung großen Anteil daran haben, dass sich der begehrte Flügelspieler langfristig an den VfB bindet.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Voraussichtlich im Januar soll der Kongolese dann offiziell bis 2026 verlängern. Bei den Schwaben gehört Silas zu den Leistungsträgern. In der laufenden Spielzeit sammelte der Rechtsfuß drei Treffer und zwei Assists in 14 Bundesliga-Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter