Medien: Sommer von Gladbach „sehr verwundert“

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Yann Sommer geht bei den Fohlen in sein letztes Vertragsjahr @Maxppp

Die französische Ligue 1 lockt Yann Sommer. Borussia Mönchengladbach will den Keeper jetzt zu einer Vertragsverlängerung bewegen.

Am Mittwoch verkündete Yann Sommer (33) in der ‚Sport Bild‘ trotz anhaltender Gerüchte um einen Wechsel zum OGC Nizza, er könne sich eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags bei Borussia Mönchengladbach „selbstverständlich […] vorstellen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Sein Arbeitgeber hatte ihm bislang offenbar keine konkrete Offerte unterbreitet. Sommer, so berichtet nun ‚Sky‘, war davon „sehr verwundert“. Erst jetzt sei Gladbach aktiv geworden. Laut dem Bezahlsender bietet die Borussia ihrem Keeper einen neuen Dreijahresvertrag an.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Eine finale Entscheidung, für welchen Verein er ab der kommenden Saison das Tor hüten wird, hat Sommer noch nicht getroffen. Neben Gladbach und Nizza zeigt auch Stade Rennes Interesse – ein Wechsel zu den Bretonen soll aber keine Option für den Schlussmann sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter