Saudi-Offensive: Zwei weitere Topstars in die Wüste

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Roberto Firmino jubelt @Maxppp

Saudi-Arabien legt jetzt so richtig los auf dem Transfermarkt. Die nächsten zwei Stars des europäischen Fußballs entscheiden sich für den Wechsel in die Wüste.

Die saudi-arabische Pro League ist bald um zwei Attraktionen reicher. Mittelfeldspieler Marcelo Brozovic (30) hat Fabrizio Romano zufolge Ronaldo-Klub Al Nassr seine Zusage gegeben. Eine mündliche Einigung steht, nun folgen der übliche Medizincheck und die Vertragsunterzeichnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brozovic werde bis 2026 unterschreiben und drei Jahre vor dem Vertragsende bei Inter Mailand kolportierte 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Auch der FC Barcelona buhlte intensiv um die Dienste des kroatischen Nationalspielers, kommt gegen die Finanzkraft der Saudis aber nicht an.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Derweil steht Al Nassrs Ligakonkurrent Al Ahli vor der Verpflichtung von Roberto Firmino (31). Auch in diesem Fall berichtet Romano von einer kompletten Einigung und dem bevorstehenden Medizincheck. Wie Brozovic wird sich der brasilianische Stürmer, der den FC Liverpool ablösefrei verlässt, bis 2026 binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter