Top-Artikel Bundesliga

Ab 2020: Ausstiegsklausel bei Waldschmidt

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Deutschland Gian-Luca Waldschmidt @Maxppp

Am Donnerstag berief Bundestrainer Joachim Löw Luca Waldschmidt erstmals in die A-Nationalmannschaft. Das macht den Freiburger noch interessanter für andere Klubs.

In Luca Waldschmidts noch bis 2022 gültigem Vertrag beim SC Freiburg greift ab dem kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel. Der ‚Sport Bild‘ zufolge ist der Torschützenkönig der U21-EM (sieben Tore) ab 2020 für festgeschriebene 23 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor einem Jahr hatte der Sportclub den Angreifer für fünf Millionen Euro vom Hamburger SV geholt. Seitdem legte Waldschmidt eine rasante Entwicklung hin, die ihn nun sogar in den Kader der Nationalmannschaft spülte.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Anfrage aus Gladbach

In der gerade abgelaufenen Transferperiode warb Benfica Lissabon hartnäckig um den 23-jährigen Linksfuß. Die ‚Sport Bild‘ erwähnt zudem eine Anfrage von Borussia Mönchengladbach. Spieler und Klub blieben aber standhaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den ersten vier Pflichtspielen der neuen Saison traf Waldschmidt dreimal. Das soll nun auf für Deutschland klappen. Am Freitag trifft die Nationalmannschaft in Hamburg auf die Niederlande, Montag steht mit der Partie in Nordirland ein weiteres EM-Qualifikationsspiel an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter