Zidane: Wiedervereinigung mit Ronaldo?

von Niklas Scheifers - Quelle: CBS Sports
1 min.
Zidane @Maxppp

Zinedine Zidane und Cristiano Ronaldo blicken auf eine extrem erfolgreiche gemeinsame Zeit bei Real Madrid zurück. Kommt es bald zur Reunion in der Wüste Saudi-Arabiens?

Seit seinem Abschied von Real Madrid im Sommer 2021 ist Zinedine Zidane ohne Job. Fast zwei Jahre währt nun schon die Vereinslosigkeit der französischen Fußball-Legende. Immer wieder flackerten mehr oder weniger heiße Gerüchte über eine Amtsübernahme auf, eine Zusammenarbeit kam aber hier wie dort letztlich nicht zustande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine neue Fährte legt nun der TV-Sender ‚CBS Sports‘, demzufolge Zidane ein Kandidat bei Al Nassr ist. Der saudi-arabische Erstligist hat am heutigen Donnerstag seinen Trainer Rudi Garcia entlassen. Aufrücken durfte zunächst U19-Trainer Dinko Jelicic, doch es darf bezweifelt werden, dass der Wüstenklub den kroatischen No-Name als langfristige Lösung begreift.

Lese-Tipp Nagelsmann: DFB mit Trennungsklausel

Schließlich geht es bei Al Nassr auch (oder besser: vor allem) darum, einen gewissen Cristiano Ronaldo zu trainieren und dabei den Ansprüchen des 38-jährigen Superstars gerecht zu werden. Garcia soll daran gescheitert und von CR7 abgesägt worden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Ronaldo respektiert

Hier kommt nun Zidane ins Spiel. Der 50-Jährige arbeitete über zwei Jahre lang (2016 - 2018) extrem erfolgreich mit Ronaldo bei Real Madrid zusammen. Er dürfte als einer der wenigen die Autorität mitbringen, den noch immer extrem ehrgeizigen Portugiesen in Zaum zu halten. Auch deshalb will Al Nassr Zidane von einer Zusammenarbeit überzeugen, so ‚CBS Sports‘ unter Berufung einer klub-internen Quelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter