Coutinho zurück nach Liverpool?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Express
1 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Philippe Coutinho bekommt beim FC Bayern nicht die Kurve. Entsprechend deutet sich nicht an, dass der Rekordmeister den Brasilianer über den Sommer hinaus bindet. In Liverpool beobachtet man die Situation offenbar genau.

Der FC Liverpool will erst den Meistertitel einfahren und dann seinen Kader mit neuem Personal bestücken. Ganz oben auf der Liste steht laut dem ‚Daily Express‘ der Name Kai Havertz. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen gilt als Wunschspieler von Jürgen Klopp. Allerdings sind die Reds nicht alleine im Werben um den 20-Jährigen. Beispielsweise auch der FC Bayern hat ernste Absichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Havertz für Liverpool nicht zu haben sein, könnte Philippe Coutinho den Weg zurück an die Anfield Road finden. Wie das englische Boulevard-Blatt berichtet, steht der Brasilianer an zweiter Stelle auf dem Zettel des Tabellenführers der Premier League.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Coutinho vermutlich auf dem Markt

Der FC Bayern besitzt zwar eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro auf den 27-Jährigen. Dass die Münchner diese ziehen werden, deutet sich aber nicht an. Coutinho hat bei den Bayern keinen Stammplatz und empfiehlt sich entsprechend nicht für eine dauerhafte Anstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Spanien ist zu hören, dass der FC Barcelona den Offensivspieler für 80 bis 90 Millionen Euro ziehen lassen würde. Seine besten Jahre hatte Coutinho zweifelsohne in Liverpool. In 201 Partien für die Reds gelangen ihm 54 Tore und 45 Assists. Eine Wiedervereinigung mit Klopp könnte der lange gesuchte Weg aus der Krise sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter