Nagelsmann hält nichts von Sperr-Klauseln

von Remo Schatz - Quelle: SID
1 min.
Hannes Wolf auf dem Weg zum Gladbach-Training @Maxppp

Julian Nagelsmann hat verteidigt, dass im Leihvertrag von Hannes Wolf keine Sperrklausel verankert wurde. „Ich weiß, dass es diese Regelung gibt. Aber ich finde diese Regelung nicht gut. Warum soll man gegen den Ex-Klub nicht spielen? Wenn man so viel Sorge hat, dass einen der Spieler zu einer Niederlage schießt, dann sollte man ihn vielleicht nicht verleihen, sondern behalten und spielen lassen“, zitiert der ‚SID‘ den Trainer von RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wolf wurde im Sommer von RB an Borussia Mönchengladbach verliehen. Beim gestrigen Bundesliga-Topspiel erzielte der 21-jährige Offensivspieler gegen seinen Stammklub den 1:0-Siegtreffer. „Dass der Hannes kicken kann, wissen wir. Deswegen haben wir ihn auch gekauft“, so Nagelsmann, der klarstellt: „Und ich glaube, Gladbach bezahlt ihn auch, wenn ich richtig informiert bin.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter