Wettbieten um Ouédraogo: Mini-Chance für Schalke?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport1
1 min.
Talent auf der Ersatzbank: Assan Ouédraogo @Maxppp

Zahlreiche Vereine buhlen um die Gunst von Schalke-Talent Assan Ouédraogo. Dass das Megatalent Gelsenkirchen im Sommer verlässt, ist offenbar noch nicht in Stein gemeißelt.

Im Poker um die Unterschrift von Assan Ouédraogo hat RB Leipzig momentan die besten Karten. Neben den Sachsen bemühen sich auch der FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Konkurrenten aus dem europäischen Ausland um den 17-Jährigen. Genannt wurden in dem Zusammenhang schon Juventus Turin, der FC Chelsea oder auch Brighton & Hove Albion.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport1‘ ist ein Abschied von Schalke trotz dieser hochkarätigen Interessenten nicht unbedingt beschlossene Sache. Dem Bericht des TV-Senders zufolge wäre auch ein Verbleib bei den Königsblauen möglich, sofern die Mannschaft den Klassenerhalt packt. Aktuell steht Schalke auf Rang 14 in der 2. Bundesliga und weist nur zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Ouédraogo ist bis 2027 vertraglich gebunden, kann dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro aber ohne Probleme den Verein wechseln. In den kommenden Wochen sollen Gespräche zwischen Schalke und der Spielerseite stattfinden. Da der Verein aus Gelsenkirchen aber unter anderem auf Einnahmen aus Spielerverkäufen angewiesen ist, bleibt die Chance auf einen Ouédraogo-Verbleib eher klein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter