Eintracht - BVB: Hummels in der Startelf – Moukoko wieder auf der Bank

von Remo Schatz
1 min.
Mats Hummels beim Kopfball @Maxppp

Mit Erling Haaland fällt bei Borussia Dortmund der mit Abstand erfolgreichste Torschütze bis zum kommenden Jahr aus. Youssoufa Moukoko muss aber dennoch auf sein Startelf-Debüt warten.

Angesichts der Verletzungssituation bei Borussia Dortmund wird Lucien Favre der – wenn auch kurzen – Winterpause entgegensehnen. Bis Weihnachten stehen aber noch sechs Pflichtspiele aus – inklusive dem heutigen 10. Bundesliga-Spieltag gegen Eintracht Frankfurt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erling Haaland, der laut seinem Trainer „definitiv bis Januar“ ausfallen wird, wird gegen die Hessen von Julian Brandt (24) vertreten. Youssoufa Moukoko sitzt zunächst auf der Bank. Das schillernde Eigengewächs ist seit zwei Wochen für die Profis spielberechtigt, kam bislang aber nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Hummels kann spielen

Die Abwehr wird Mats Hummels organisieren. Gegen Lazio Rom (1:1) wurde der Innenverteidiger nach einem unabsichtlichen Tritt von Ciro Immobile ausgewechselt. Die zunächst befürchtete schwerere Bänderverletzung bewahrheitete sich aber glücklicherweise nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem 31-Jährigen feiert Dan-Axel Zagadou sein diesjähriges Pflichtspieldebüt. Der 21-jährige Franzose fiel seit der Saisonvorbereitung mit einem Außenbandanriss verletzt aus und stand gegen Lazio das erste Mal wieder im Kader.

Die Startaufstellung von Eintracht Frankfurt

Die Startaufstellung von Borussia Dortmund

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter