FC Bayern: Alles klar mit Werner?

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um einen Bayern-Wechsel von Timo Werner. Zwischen den Münchnern und dem Leipzig-Profi soll angeblich schon alles klar sein – für das Jahr 2020.

Timo Werner: Bayern-Wechsel oder nicht?
Timo Werner: Bayern-Wechsel oder nicht? ©Maxppp

Timo Werner wechselt laut ‚Cadena SER‘ im Sommer 2020 zum FC Bayern München. Das will der spanische Radiosender aus Vereinskreisen des FC Valencia erfahren haben. Hintergrund: Auch der La Liga-Klub zeigte Interesse am deutschen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Valencia ist auf der Suche nach einem Ersatz für Stürmer Rodrigo, der zu Atlético Madrid wechseln will. 55 Millionen Euro stehen im Raum. Die Chancen auf den Zuschlag bei Werner waren aber ohnehin gering.

Seit Monaten gilt der FC Bayern als Topfavorit auf die Verpflichtung. Ein Transfer noch in diesem Sommer ist nicht zu erwarten, die Leipziger Ablöseforderung von 40 Millionen Euro ist den Münchnern zu hoch. Der Rekordmeister will laut ‚Bild‘ nur 25 Millionen zahlen.

Derzeit deutet also vieles auf einen Null-Euro-Abschied von RB im nächsten Jahr hin. Denn eine Verlängerung seines 2020 endenden Vertrags lehnt Werner nach wie vor ab. Womöglich, weil er längst beim FC Bayern im Wort steht.

Weitere Infos

Kommentare