Mbappés Karriereplan – Kontakt zu Klopp?

von Lukas Hörster - Quelle: L’Équipe
1 min.
Kylian Mbappé spielt seit 2017 in Paris @Maxppp

Kylian Mbappé ist nicht nur wegen seiner Klasse einer der interessantesten Spieler für andere Topklubs. Auch seine Vertragssituation lässt einige Szenarien denkbar erscheinen.

„Ich sehe im Moment keinen Klub auf der Welt, der Kylian Mbappé kaufen kann“, sagte Jürgen Klopp im November, vor der Corona-Pandemie, über den französischen Superstar. Trotzdem schlummert im Trainer des FC Liverpool offenbar der Wunsch, Mbappé nach Anfield zu lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚L’Équipe‘ zufolge hält Klopp Kontakte zum 21-jährigen Stürmer seit 2017 aufrecht. Damals umgarnte er Mbappé bereits, dieser entschied sich jedoch für Paris St. Germain. Laut der ‚L’Équipe‘ ist PSG aber nur ein Zwischenschritt im detaillierten Karriereplan des Weltmeisters.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

PSG nächstes Jahr unter Zugzwang

Mbappés Vertrag bei PSG läuft 2022 aus, die gerade begonnene Saison wird er in Paris bestreiten. Doch im nächsten Sommer könnte die Situation schon ganz anders aussehen. Verlängert Mbappé bis dahin nicht – und danach sieht es aktuell aus – gerät PSG hinsichtlich eines Verkaufs unter Zugzwang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool ist dann ebenso ein Kandidat für einen Kauf wie Real Madrid. Dort steht mit Zinedine Zidane Mbappés Landsmann und Idol an der Seitenlinie. Ein Engagement bei den Königlichen reizt den sprintstarken Rechtsfuß besonders. Aber auch die Reds dürfen sich Hoffnungen machen – zumal Klopp den Kontakt offenbar nicht abreißen lässt. Klar ist aber auch: Paris wird selbst ein Jahr vor Vertragsende eine horrende Ablöse aufrufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter