Lukaku zurück beim FC Chelsea

von Alex Tegeler - Quelle: chelseafc.com
1 min.
Romelu Lukaku war noch bis 2024 an Inter Mailand gebunden @Maxppp

Der FC Chelsea hat den gewünschten Hochkaräter für den Sturm gefunden: Romelu Lukaku kommt von Inter Mailand.

Der nächste Paukenschlag auf dem Transfermarkt: Romelu Lukaku kehrt zum FC Chelsea zurück. Wie die Londoner mitteilen, hat der 28-Jährige ein langfristiges Arbeitspapier unterschrieben. Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach bis zu 115 Millionen Euro an Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich bin glücklich und gesegnet, wieder in diesem wunderbaren Klub zu sein“, sagt Lukaku, „es war ein langer Weg für mich: Ich kam als Kind hierher, das viel zu lernen hatte, jetzt komme ich mit viel Erfahrung und reifer zurück.“

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia fügt hinzu: „Romelu Lukaku ist ganz einfach einer der besten Stürmer und Torschützen der Welt. Wir freuen uns sehr, ihn zu seinem geliebten Verein zurückzubringen, und freuen uns, sein Talent in unseren Champions League-Siegerkader aufzunehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Lukaku ist es bereits der zweite Wechsel zu den Blues. 2011 hatte Chelsea den Stürmer für 15 Millionen von seinem Jugendklub RSC Anderlecht losgeeist. Wie vielen anderen Talenten auch gelang es dem Sturmtank aber nicht, sich auf Anhieb im Starensemble der Londoner durchzusetzen. Sieben Jahre später kehrt Lukaku nun als einer der weltweit gefürchtetsten Stürmer zurück zum amtierenden Champions League-Sieger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter