Barça: Kommt Tagliafico im Tausch?

Nicolás Tagliafico (r.) jubelt mit Mitspieler Antony
Nicolás Tagliafico (r.) jubelt mit Mitspieler Antony ©Maxppp

Nicolás Tagliafico (29) könnte per Spielertausch seinen Weg zum FC Barcelona finden. Wie der Barça-nahe Sportjournalist Gerard Romero berichtet, erwägen die Katalanen, im Gegenzug Álex Baldé – ebenfalls Linksverteidiger – an Ajax Amsterdam abzugeben. Zu diesem Zweck habe man bereits das Gespräch mit dessen Berater Jorge Mendes gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht zuletzt müsste auch Ajax von Baldé überzeugt werden. In Barcelona schätze man zwar die Qualitäten des 18-Jährigen, noch trauen die Verantwortlichen Baldé aber nicht zu, Platzhirsch Jordi Alba (32) ernsthaft herauszufordern. Ganz anders Tagliafico, der mit 154 Partien im Ajax-Trikot und 36 Länderspielen für Argentinien große internationale Erfahrung vorweisen kann. Der Linksfuß will das Angebot aus Barcelona gerne annehmen und hat bereits um seine Freigabe gebeten.

Weitere Infos

Kommentare