Schnäppchen oder Mega-Klausel: Bayern mischt bei Cubarsí mit

von Dominik Schneider - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Pau Cubarsí (l.) im Duell mit Myrto Uzuni (r.) @Maxppp

Mit Pau Cubarsí hat der FC Barcelona das nächste Toptalent aus La Masia im Profikader etabliert. Die Zukunft des Youngsters ist aber noch nicht geklärt und offenbar spielt auch der FC Bayern dabei eine Rolle.

Mehr und mehr findet der FC Barcelona zur alten Vereinsphilosophie zurück. Die Katalanen bauen auf die eigenen Talente aus der weltberühmten Jugendakademie La Masia. Aus dieser stammt auch Innenverteidiger Pau Cubarsí, der inzwischen seinen festen Platz in der Startelf von Trainer Xavi innehat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es mit dem 17-Jährigen weitergeht, ist allerdings noch nicht sicher. Laut ‚Mundo Deportivo‘ liegt Cubarsí ein Angebot zur Verlängerung vor. Der neue Vertrag wäre ab dem 18. Geburtstag des Youngsters gültig und würde eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro beinhalten. Unterzeichnet hat Cubarsí das Papier aber noch nicht.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Bayern mit im Rennen?

Grund dafür könnte sein, dass zahlreiche europäische Topklubs die Situation des spanischen U-Nationalspielers beobachten. Noch wäre Cubarsí nämlich ein Schnäppchen. In seinem derzeit gültigen Kontrakt ist eine feste Ablöse von unter zehn Millionen Euro verankert. Eine Summe, die dem Wert des Abwehrspielers längst nicht mehr gerecht wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die spanische Sportzeitung zählt neben Manchester City, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal auch den FC Bayern zum Kreis derer, die ein Auge auf Cubarsí geworfen haben. Momentan tendiere der hochtalentierte Defensivspieler aber zu einem Verbleib bei seinem Jugendklub. Spätestens mit der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier und der genannten Milliarden-Klausel wäre Barça erstmal auf der sicheren Seite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter