Offiziell 2. Bundesliga

Ex-BVB-Profi Pherai zum HSV

von Lukas Rauer - Quelle: hsv.de
1 min.
Immanuel Pherai im Trikot von Eintracht Braunschweig @Maxppp

Immanuel Pherai bricht seine Zelte in Braunschweig ab. Der Niederländer schnürt seine Fußballschuhe künftig noch etwas weiter nördlich.

Der Hamburger SV verstärkt sich mit Immanuel Pherai. Wie die Rothosen bekanntgeben, erhält der 22-Jährige ein Arbeitspapier bis 2027. Dem Vernehmen nach macht der HSV von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro Gebrauch, um den Ex-Dortmunder von Eintracht Braunschweig an Bord zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pherai sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, in diesem Stadion und vor diesen Fans zu spielen. Sie haben mich sehr beeindruckt, als ich mit der Eintracht hier zu Gast war. Danach habe ich gesagt: Für den HSV möchte ich gern spielen.“

Lese-Tipp Kaufoption: Lauterns Plan mit Kaloc

„Immanuel ist ein echter Straßenfußballer, der offensiv sehr mutig und zielstrebig agiert. Er ist technisch stark, sehr schnell und sucht immer den direkten Weg zum Tor, um selbst torgefährlich zu werden oder seine Mitspieler einzusetzen. Und: Immanuel möchte den Unterschied ausmachen, daher freuen wir uns sehr auf ihn“, lobt Direktor Profifußball Claus Costa den Neuzugang:

Unter der Anzeige geht's weiter

Kittel-Ersatz

Bei den Hamburgern ist Pherai als Nachfolger von Sonny Kittel (30) eingeplant, der den Verein nach vier Jahren ablösefrei verlässt. In Braunschweig überzeugte der Rechtsfuß mit zehn Toren und sieben Vorlagen in 29 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter