FC Bayern: Drahtseilakt mit Haaland & Lewandowski

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Torjäger unter sich: Lewandowski & Haaland @Maxppp

Der FC Bayern hat mit Robert Lewandowski den perfekten Stürmer in den eigenen Reihen. Die Frage ist nur, wie lange der Pole noch an Bord bleibt – und wer ihn ersetzen könnte.

Die Rechnung ist eigentlich simpel: Robert Lewandowski ist noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden und könnte darum schon zum Saisonende auf den Markt kommen. Zum gleichen Zeitpunkt wird sich aller Voraussicht nach auch Erling Haaland einen neuen Klub suchen, denn Borussia Dortmund wird den Norweger wohl nicht halten können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder also, dass man sich in München mit einem möglichen Lewandowski-Nachfolger beschäftigt. Die ‚Bild‘ berichtet: „Dabei soll auch der Name Haaland gefallen sein inklusive geschätzter Summen, die ein Transfer des BVB-Juwels kosten könnte.“ Das Gesamtpaket aus Ablöse und Handgeld würde wohl bis zu 150 Millionen Euro betragen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sensible Thematik

Neben der finanziellen Problematik ist es für die Bayern aber vor allem ein Drahtseilakt, einerseits bei Haaland im Rennen zu bleiben und gleichzeitig Lewandowski nicht zu verprellen. Denn auch eine erneute Vertragsverlängerung mit dem 33-Jährigen ist nicht ausgeschlossen. Die ‚Bild‘ beschreibt das Thema als „hochsensibel“, denn der Torjäger reagiere „auf die Spekulationen genervt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorsichtig gilt es nun herauszufinden, welche Pläne Lewandowski und Haaland haben – ohne einen der beiden vor den Kopf zu stoßen. Fingerspitzengefühl ist gefragt. Die Besetzung der Sturmmitte könnte für Hasan Salihamidzic zur endgültigen Reifeprüfung werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter