Bericht: Nkunku-Transfer unter Dach und Fach

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Christopher Nkunku feiert einen Treffer @Maxppp

Christopher Nkunku wird der Bundesliga zum Saisonende den Rücken kehren. Der Angreifer von RB Leipzig soll mittlerweile bei einem anderen Verein unterschrieben haben.

Es scheint alles unter Dach und Fach zu sein. Christopher Nkunku wird sich zur nächsten Saison dem FC Chelsea anschließen. Wie der Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, sind nun alle nötigen Verträge und Dokumente unterzeichnet. Der Transfer ist also in trockenen Tüchern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse werden 60 Millionen Euro gehandelt. RB Leipzig hatte sich im vergangenen Juni noch über eine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen bis 2026 gefreut. Ein Abschied im Sommer 2023 war da aber wohl schon beschlossene Sache.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Neben Chelsea sollen unter anderem auch Real Madrid und der FC Liverpool auf die Verpflichtung des 25-Jährigen geschielt haben. Das Rennen machen nun aber die Blues. Die Weltmeisterschaft in Katar verpasste Nkunku wegen einer Verletzung. Ein Anriss des Außenbandes im linken Knie setzt den Nationalspieler vermutlich noch bis Ende Januar außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter