Nach einem halben Jahr: Szalai wechselt zur Bundesliga-Konkurrenz

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Attila Szalai im Bodenzweikampf @Maxppp

Erst im vergangenen Sommer schloss sich Attila Szalai der TSG Hoffenheim an. Ein halbes Jahr später geht es weiter zur direkten Bundesliga-Konkurrenz.

Zwölf-Millionen-Neuzugang Attila Szalai befindet sich schon wieder auf dem Sprung. Nach Informationen von ‚Sky‘ zieht es den Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim zum SC Freiburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen sämtlichen Parteien soll bereits Einigung bestehen, die Vereinbarung wird zur Leihe geschlossen. Zudem sichern sich die Freiburger eine Kaufoption für den 26-jährigen Ungarn, der seit seiner Ankunft nur vier Bundesligaspiele bestritt und in den meisten Fällen auf der Bank Platz nehmen musste.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Die Freiburger ihrerseits reagieren mit der Verpflichtung auf den längerfristigen Ausfall von Philipp Lienhart (27), der sich einer Leistenoperation unterziehen muss. Weil zudem auch Newcomer Kenneth Schmidt (21) pausieren muss, bringt Szalai als Linksfuß ein ansonsten fehlendes Element in den Spielaufbau des Teams von Trainer Christian Streich ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter