Bayern braucht Geduld bei Irankunda

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Nestory Irankunda @Maxppp

Seit Monaten schon hat der FC Bayern mit Nestory Irankunda das vielleicht größte Talent des australischen Fußballs auf dem Zettel. Dessen Verein Adelaide United spielt jedoch auf Zeit.

Der FC Bayern muss sich im Werben um Nestory Irankunda noch gedulden. Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ hervorgeht, spielt dessen Verein Adelaide United im Poker um den 17-jährigen Flügelstürmer auf Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heißt: Die Gespräche zwischen den Vereinen laufen zwar weiter. Adelaide hat aber kein Interesse daran, eine vorschnelle Einigung zu erzielen. Schließlich könnte Irankundas Wert durch die zu erwartende Leistungsexplosion beim Ausnahmetalent noch steigen.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Vor seinem 18. Geburtstag darf der schnelle Australier ohnehin nicht nach Europa wechseln. Diesen feiert der gebürtige Tansanier erst im Februar. Entsprechend wird Irankunda nicht vor Beginn der kommenden Saison in München aufschlagen. Es ist also Geduld gefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern hat gute Karten

Generell, so heißt es im ‚Bayern Insider‘, würde Irankunda gerne zu den Bayern wechseln. Und der deutsche Rekordmeister habe auch nach wie vor gute Karten auf den Zuschlag. Laut der ‚Bild‘ kommt für die Entscheidungsträger beim FCB auch infrage, Irankunda zum Rechtsverteidiger umzuschulen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter