Früchtl schielt aufs Neuer-Erbe

von Lukas Rauer - Quelle: Passauer Neue Presse
1 min.
Christian Früchtl im Trikot von Austria Wien @Maxppp

Christian Früchtl bestätigt, dass er in der zurückliegenden Transferperiode mit dem FC Bayern über ein Comeback an der Säbener Straße gesprochen hat. Die ‚Passauer Neue Presse‘ zitiert den 23-Jährigen: „Es hat zwar ein paar Gespräche gegeben, aber nichts, um das ich mir ernsthaft Gedanken hätte machen müssen.“ Dessen ungeachtet macht der in München ausgebildete Keeper keinen Hehl daraus, dass er beim Rekordmeister gerne das Erbe von Manuel Neuer (37) antreten würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Natürlich will ich das, es muss mein Ziel sein – denn wenn ich es schaffe, wäre ich einer der besten Torhüter der Welt. Für dieses Ziel werde ich alles geben, aber es hängt von so vielen Faktoren ab. Ich denke, du kannst jeden Torwart fragen, es wird wohl niemand sagen, dass er nicht bei Bayern im Tor stehen würde“, gibt Früchtl zu Protokoll. Mit dem FK Austria Wien, wo der 1,93 Meter große Schlussmann bis 2025 unter Vertrag steht, sei vereinbart, dass er im kommenden Sommer gehen darf, wenn ein „für beide Seiten lukratives Angebot“ eingeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter