Entscheidung gefallen: Hahn wechselt offenbar nach Gladbach

von Matthias Rudolph
1 min.
André Hahn @Maxppp

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft. Nach den Verpflichtungen von Torhüter Yann Sommer und Defensiv-Spezialist Fabian Johnson unterschreibt in den kommenden Tagen offenbar der nächste Neuzugang. Der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen gucken in die Röhre.

Bayer Leverkusen hatte ihn als Ersatz für den scheidenden Sidney Sam auf dem Zettel. Auch der FC Schalke 04 hätte bei André Hahn liebend gerne zugeschlagen. Allem Anschein nach müssen sich die beiden Champions League-Achtelfinalisten aber ebenso wie der FC Augsburg geschlagen haben, was den Kampf um den Flügelflitzer angeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen hat offenbar Borussia Mönchengladbach das Rennen gemacht. Die ‚Fohlen‘ sind sich nach Informationen des ‚kicker‘ mit Hahn über einen Wechsel im Sommer einig. Um den Transfer offiziell einzutüten, muss Manager Max Eberl lediglich noch bis Montag die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,25 Millionen Euro nach Augsburg überweisen.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Ob der Wechsel von Stuttgarts Ibrahima Traoré, der ebenfalls für den Flügel kommen sollte, damit vom Tisch ist, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber wohl, dass Juan Arango keinen neuen Vertrag bei der Borussia erhalten wird. Für Hahn hingegen geht der rasante Karriere-Aufstieg ungebremst weiter. Bis Januar 2013 hatte der mittlerweile 23-Jährige noch in der dritten Liga bei den Offenbacher Kickers gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter