Profis haben gewählt: Spieler, Newcomer & Team der Saison

Als erste große Liga in Europa spielte die Bundesliga vor knapp zwei Wochen ihre Saison zu Ende. Nun wurde das Team der Saison gewählt.

Robert Lewandowski wurde zum Spieler der Saison gewählt
Robert Lewandowski wurde zum Spieler der Saison gewählt ©Maxppp

Die Vereinigung der Vertragsfußballer in Deutschland (VDV) hat ihr Bundesliga-Team der Saison veröffentlicht. Bei der Wahl unter allen Spielern aus den vier höchsten vier Spielklassen eroberten sich gleich fünf Spieler von Meister FC Bayern einen Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robert Lewandowski, Manuel Neuer, David Alaba, Alphonso Davies und Joshua Kimmich werden dabei ergänzt von den Dortmundern Mats Hummels, Achraf Hakimi, Jadon Sancho und Erling Haaland. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Timo Werner (RB Leipzig) und Kai Havertz (Bayer Leverkusen).

Zum besten Spieler der Saison wählten die Profis mit weitem Abstand Torschützenkönig Lewandowski (40,2 Prozent). Auf den Plätzen folgen Sancho (13,9) und Kimmich (7,2). Newcomer der Saison wurde Davies (45,9) vor Haaland (15,5) und dem erst 17-jährigen Leverkusener Florian Wirtz (8,2).

Das Team der Saison

Weitere Infos

Kommentare