Medien: BVB spricht mit ten Hag

von Remo Schatz - Quelle: Soccer Link
1 min.
Erik ten Hag ist Trainer von Ajax Amsterdam @Maxppp

Lucien Favre wird aller Voraussicht nach auch in dieser Saison keinen Titel mit Borussia Dortmund holen. Gut möglich, dass sich der BVB nach der Saison auf der Trainerposition neu aufstellen möchte. Mit einem möglichen Kandidaten soll es bereits Gespräche gegeben haben.

Vor allem nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern, die für den Rekordmeister die Tür zur achten Meisterschaft in Folge aufgestoßen hatte, war Borussia Dortmund bemüht, Trainerdiskussionen im Keim zu ersticken. Hinter den Kulissen soll aber über Alternativen zu Lucien Favre diskutiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie einst Peter Bosz könnte der neue BVB-Trainer dabei erneut von Ajax Amsterdam kommen. Nach Informationen des französischen Onlineportals ‚Soccer Link‘ beschäftigt sich der BVB mit Erik ten Hag. Demnach haben bereits „erste Gespräche“ zwischen dem Übungsleiter und der Borussia stattgefunden.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Ten Hag soll dabei positiv auf die Anfrage aus Dortmund reagiert haben und mit dem Gedanken spielen, im Sommer eine neue Herausforderung anzunehmen. Bevor sich die Bayern im Winter auf Hansi Flick als neuen Cheftrainer festlegten, wurde der 50-Jährige auch mit den Münchnern in Verbindung gebracht.

FT-Meinung

Plausibel

Über die Qualität der französischen Quelle lässt sich sicher streiten. Und woher ‚Soccer Link‘ seine Informationen hat, verrät das Portal nicht. Sollten die Schwarz-Gelben aber nach einem neuen Trainer Ausschau halten, wäre ten Hag mit Sicherheit ein logischer Kandidat. Der Niederländer hat in Amsterdam seine Klasse hinlänglich unter Beweis gestellt. Und dank seiner Amtszeit als Trainer der zweiten Mannschaft der Bayern ist im auch das deutsche Fußballgeschäft nicht fremd.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter