Kiel-Kapitän Sander wechselt in die Bundesliga

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Philipp Sander im Kiel-Trikot @Maxppp

Mit Holstein Kiel klopft Philipp Sander ans Tor zur Bundesliga. So oder so wird der Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison wohl erstklassig spielen.

Borussia Mönchengladbach schlägt offenbar bei Holstein Kiel zu. Nach Informationen von ‚Sky‘ wird Philipp Sander im Sommer zu den Fohlen wechseln. Gladbach mache Gebrauch von einer Ausstiegsklausel im bis 2027 datierten Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Borussia und Sander seien sich bereits über den Wechsel einig, Kiel habe man über den Wechsel informiert. Für die Störche spielt Sander seit der U19, trägt mittlerweile die Kapitänsbinde.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Mit Kiel bestreitet der 26-Jährige eine starke Zweitliga-Saison. Auf Rang zwei liegend beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz fünf Punkte. Es winkt der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga – Sander hat diesen schon in der Tasche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter