VfB: Anfragen für Maffeo – leise Hoffnung auf Rog?

von Matthias Rudolph - Quelle: Tuttosport | Bild
1 min.
Marko Rog könnte dem VfB weiterhelfen @Maxppp

Die Rückrunde beginnt für den VfB Stuttgart, wie die größtenteils desaströse Hinrunde endete. Größte Baustelle im Kader der Schwaben ist und bleibt das zentrale Mittelfeld. Hat Michael Reschke noch ein Ass im Ärmel?

Nach einer furiosen Aufholjagd hätte der VfB Stuttgart gegen den FSV Mainz 05 beinahe noch einen Punkt mitgenommen. Dass der Rückrundenauftakt am Ende 2:3 verloren ging, war aber nach 80 schwachen Minuten absolut verdient. Wieder einmal schaffte es die Elf von Trainer Markus Weinzierl auch in einem Heimspiel nicht, das Spiel an sich zu reißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht zuletzt im Zentrum des Geschehens fehlt die Ballsicherheit und es gehen viele Zweikämpfe verloren. Der junge Santiago Ascacíbar sucht seine Form. Für die beiden Routiniers Christian Gentner und Dennis Aogo ist das Tempo meist zu hoch und so können sie kaum Impulse setzen. Eine Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale würde dem Kader gut zu Gesicht stehen.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Blick nach Neapel

Die Hoffnung hat Michael Reschke zumindest noch nicht aufgegeben. Laut der ‚Tuttosport‘ bewirbt sich der VfB um die Leihe von Marco Rog vom SSC Neapel. Der 23-jährige Kroate kommt bei den Süditalienern nur selten zum Zug und wird den Verein aller Voraussicht nach noch in diesem Monat verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Schalke 04 wird als Interessent genannt. Die Knappen haben allerdings andere Baustellen, die dringlicher behoben werden müssen. Vorne im Rennen um Rog liegt der FC Sevilla. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro steht im Raum. Der VfB darf sich also wohl nur Außenseiterchancen ausrechnen.

Maffeo angezählt

Das Schwabenland durch die Hintertür verlassen könnte derweil Pablo Maffeo. Für den Rechtsverteidiger, der im Sommer für neun Millionen Euro kam, wird ein Leihverein gesucht. „Es gibt ein paar Anfragen. Aber es muss schon alles passen – auch für uns“, so die Wasserstandsmeldung von Reschke laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weinzierl berief Maffeo am Samstag nicht in den Kader. Tags darauf musste der Spanier alleine seine Runden drehen. „Wir haben ihn laufen lassen, damit er an seinen Grundlagen arbeitet. Da gibt es Aufholbedarf“, begründete der VfB-Coach die Maßnahme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter