BVB: Abwehrtalent im Anflug

von David Hamza - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Filippo Calixte Mane ist Junioren-Nationalspieler @Maxppp

Der BVB sichert sich offenbar ein Abwehrtalent aus Italien. Eingeplant ist der Innenverteidiger zunächst für die U19.

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Filippo Calixte Mane. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ ist der 16-Jährige vorerst für die U19 des BVB eingeplant. Schon am morgigen Montag soll er beim Trainingsauftakt ins neue Jahr teilnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mane kommt von Sampdoria Genua, dort spielte der 1,88 Meter große Innenverteidiger in dieser Saison ebenfalls für die U19-Auswahl. Der Rechtsfuß mit Wurzeln im Senegal lief zudem neunmal für die italienische U17-Nationalmannschaft auf.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die ‚Ruhr Nachrichten‘ ordnen den BVB-Neuzugang in der Kategorie der „herausragenden Nachwuchsspieler mit der klaren Perspektive Profifußball“ ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (13:52 Uhr): BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte den Transfer inzwischen gegenüber der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter