Neue Bewegung: Klopp will Werner treffen

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Timo Werner (l.) wird wohl kein weiteres Jahr in Leipzig dranhängen @Maxppp

RB Leipzig muss sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft mit Timo Werner machen. Die Tendenz geht offenbar Richtung Rot – aber das vom FC Liverpool.

Groß war die Genugtuung bei den Verantwortlichen von RB Leipzig, als sie im vergangenen Sommer nach zähem Ringen doch noch die Vertragsverlängerung von Timo Werner bis 2023 vermelden konnten. So blieb der Nationalstürmer in Sachsen, anstatt ein Jahr vor Vertragsende zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die gute Nachricht für RB: Die Geduld hat sich gelohnt – Werner steuerte im Anschluss überragende 39 Torbeteiligungen zur starken Leipziger Saison bei. Die schlechte: Bei diesen Zahlen ist der 24-Jährige laut der ‚Sport Bild‘ wohl kein weiteres Jahr zu halten. Dass Werner Leipzig erhalten bleibt, sei „so gut wie ausgeschlossen“.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bayern passiv

Allerdings müssen sich die Vereine laut dem Fachblatt beeilen, wenn sie den pfeilschnellen Angreifer verpflichten wollen. Dem FC Bayern ist dies nicht zu unterstellen. Der ‚Sport Bild‘ zufolge gab es beim Rekordmeister bislang noch „keinen Beschluss, die Bemühungen um Werner zu intensivieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz anders beim FC Liverpool: Reds-Trainer Jürgen Klopp ist noch immer der hartnäckigste Werner-Interessent – sein Wunsch, den Landsmann zu verpflichten, sei sogar „größer denn je“. Der ehemalige Mainz- und BVB-Coach plant laut der ‚Sport Bild‘ bereits ein Treffen mit Werner, das einzig wegen der Corona-Umstände noch nicht stattfinden konnte. Werner selbst soll sich dagegen noch nicht entschieden haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter