BVB & Bayer: Französischer U21-Nationalspieler im Visier

von Georg Kreul - Quelle: Ouest-France
1 min.
Jeff Reine-Adélaïde @Maxppp

Immer wieder bringen Junioren-Turniere wie die U21-EM echte Rohdiamanten zum Vorschein. Einer von ihnen ist der Franzose Jeff Reine-Adélaïde, der unter anderem Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auf den Plan gerufen hat.

Jeff Reine-Adélaïde machte bei der U21-EM in Italien mit drei Vorlagen in vier Spielen für Frankreich auf sich aufmerksam. Nun stehen laut der französischen Tageszeitung ‚Ouest-France‘ die Interessenten Schlange. Auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben den 21-Jährigen in Diensten des SCO Angers auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

SCO-Präsident Saïd Chabane hat der Zeitung zufolge den Preis für den Rechtsaußen, der auch als zentraler Mittelfeldspieler einsetzbar ist, auf 20 Millionen Euro festgelegt. Noch im vergangenen Sommer hatte Angers das Talent vom FC Arsenal nach einer erfolgreichen Leihe für 1,6 Millionen Euro fest verpflichtet. Bei einem Weiterverkauf wären die Gunners mit zehn Prozent an der Ablöse beteiligt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Bei Angers steht Reine-Adélaïde noch bis 2022 unter Vertrag. Beim Ligue 1-Klub ist der junge Franzose absoluter Stammspieler, kam zu 36 Einsätzen und markierte je drei Tore und drei Assists. Dem 21-Jährigen ist vor allem wichtig, bei seinem neuen Verein möglichst viel Spielpraxis zu erhalten. Auch der FC Porto, der AC Mailand, OSC Lille und Olympique Lyon gelten als Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter