Neuer Keeper: Bedient sich Gladbach in Belgien?

von Julian Jasch - Quelle: Sacha Tavolieri
1 min.
Arnaud Bodart @Maxppp

Im Winter wurde Jonas Omlin von Borussia Mönchengladbach für neun Millionen Euro vom HSC Montpellier verpflichtet. Nun möchten sich die Fohlen für eine neue Nummer zwei anscheinend bei Standard Lüttich bedienen.

Borussia Mönchengladbachs langjährigen Stammtorhüter Yann Sommer (34) zog es vor wenigen Monaten zum FC Bayern. Adäquaten Ersatz machte der Bundesligist beim HSC Montpellier aus, Jonas Omlin (29) steht seit Januar als Nummer eins im Kasten der Fohlen. Ganz abgeschlossen sind damit die Planungen zwischen den Pfosten nicht. Denn die Gladbacher befinden sich offenbar auf der Suche nach einem weiteren Torhüter und könnten dabei in der Jupiler Pro League fündig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des belgischen Journalisten Sacha Tavolieri hat die Borussia ein Auge auf Arnaud Bodart von Standard Lüttich geworfen. Der 25-Jährige befasst sich mit einem Abschied diesen Sommer. Vier Millionen Euro Ablöse stehen für den belgischen Landsmann im Raum, der noch ein Arbeitspapier bis 2025 besitzt.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Der Wechsel würde für Gladbachs aktuelle Nummer zwei Jan Olschowsky (21) die Tür öffnen: Der Youngster hatte zuletzt mit einer Leihe geliebäugelt. Borussias dritter Torwart Tobias Sippel (35) verlängerte erst vor kurzem seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter