ManCity im CL-Finale | Die Noten zum Spiel gegen PSG

Manchester City steht erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Finale der Champions League. Im Halbfinalrückspiel gegen Paris St. Germain gewannen die Engländer mit 2:0. FT hat die Noten zum Spiel.

Riyad Mahrez beim Torjubel
Riyad Mahrez beim Torjubel ©Maxppp

Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel war PSG zum Siegen verdammt – und begann auch entsprechend spielbestimmend. Das Tor machten aber die Gastgeber in Person von Mahrez (11.). PSG steckte zunächst nicht auf, Marquinhos traf per Kopf die Latte (17.) und Di Maria zielte aus der Distanz knapp neben das leere Tor (19.). City verwaltete das Ergebnis bis zur Pause aber letztlich souverän, wenn auch mit angezogener Handbremse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den ganz großen Druck verstand PSG auch zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht zu entfachen, stattdessen stach wieder Mahrez zu (63.). Kurz darauf leistete sich Di Maria einen Aussetzer und flog nach einem Tritt gegen Fernandinho mit Rot vom Platz (69.). Die Messe war nun endgültig gelesen. PSG leistete sich immer mehr Unsportlichkeiten, während City Ball und Gegner laufen ließ und letztlich ins Endspiel in Istanbul am 29. Mai spazierte. Dort trifft der designierte englische Meister entweder auf den FC Chelsea oder auf Real Madrid.

Torfolge

1:0 Mahrez (11.): Keeper Ederson spielt einen fantastischen langen Ball in den Lauf von Zinchenko. Der Linksverteidiger bedient De Bruyne am Strafraumrand. Der Schuss des Belgiers wird geblockt, das Leder rutscht aber durch zu Mahrez, der Navas aus spitzem Winkel tunnelt.

2:0 Mahrez (63.): Mustergültiger Konter der Hausherren: De Bruyne und Foden spielen einen doppelten Doppelpass, der Engländer bricht auf links durch und bringt den Ball scharf in die Mitte, wo Mahrez mutterseelenallein seinen Doppelpack schnüren darf.

Die Noten für ManCity

Eingewechselt:

82‘ Jesus für De Bruyne

82‘ Sterling für Silva

86‘ Agüero für Foden

Die Noten für PSG

Eingewechselt:

62‘ Kean für Icardi

62‘ Draxler für Herrera

75‘ Danilo für Paredes

75‘ Dagba für Florenzi

82‘ Bakker für Diallo

Weitere Infos

Kommentare