Juventus verlängert mit Buffon & Chiellini

Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini sind Institutionen bei Juventus Turin. Die Verbindung geht nun in eine weitere Saison.

Giorgio Chiellini (l.) und Gigi Buffon
Giorgio Chiellini (l.) und Gigi Buffon ©Maxppp

Juventus Turin kann auch in der kommenden Saison mit seinen Altmeistern Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini planen. Wie der italienische Serienmeister und Tabellenführer mitteilt, haben die beiden Routiniers ihre auslaufenden Verträge jeweils um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die 42-jährige Torwartlegende Buffon war im Sommer 2019 nach einem einjährigen Gastspiel bei Paris St. Germain zu Juve zurückgekehrt. Dem Weltmeister von 2006 steht nun seine 19. Spielzeit bei den Bianconeri bevor. In der laufenden Runde kam Buffon bislang zu 13 Pflichtspieleinsätzen.

Chiellini hatte den Keeper 2018 als Kapitän beerbt. Mit mittlerweile 35 Jahren zählt auch der Innenverteidiger zum Alten Eisen. In dieser Saison bestritt er aufgrund eines Kreuzbandrisses erst drei Partien. Offenkundig traut man Chiellini aber zu, nochmal die Form vergangener Tage erreichen zu können.

Weitere Infos

Kommentare