BVB: Entscheidung bei Guerreiro

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Raphaël Guerreiro @Maxppp

Erst Tendenz Abschied, dann Tendenz Verbleib, dann wieder Tendenz Abschied – ob Raphaël Guerreiro über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund bleibt, war bis zuletzt unklar. Nun sind die Würfel gefallen.

Raphaël Guerreiro wird Borussia Dortmund nach sieben Jahren verlassen. Das berichtet die ‚Bild‘ am heutigen Sonntag. Sportdirektor Sebastian Kehl und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hätten den 29-jährigen Portugiesen hinter den Kulissen bereits verabschiedet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB muss den begnadeten Techniker ablösefrei ziehen lassen. Die Schwarz-Gelben hatten Guerreiro zuletzt ein neues Vertragsangebot unterbreitet, das nahm der Linksfuß allerdings nicht an. So geht es frühestens ab Juli bei einem neuen Klub weiter. Wohin es Guerreiro zieht, ist allerdings noch unklar.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Zum Abschluss zeigte der Linksverteidiger, der in den vergangenen Monaten vermehrt im Mittelfeld zum Einsatz gekommen ist, beim dramatischen 2:2 gegen Mainz noch einmal eine starke Leistung. Letztlich konnte aber auch Guerreiro nicht verhindern, dass die Schwarz-Gelben im Titelrennen wieder einmal – und diesmal hauchzart – das Nachsehen gegen Dauermeister Bayern München hatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter