HSV: Wie Hecking Harnik überzeugte

von Lukas Hörster
1 min.

Dieter Hecking hat beschrieben, wie er Martin Harnik zum Hamburger SV gelotst hat. „Ausschlaggebend war ein persönliches Gespräch zwischen Martin und mir am Telefon, wo ich den Eindruck gewonnen habe, dass er zu Fuß nach Hamburg kommen würde. Mein Gefühl sagt mir, das kann eine richtig gute Entscheidung gewesen sein von uns“, sagte der HSV-Coach am gestrigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 32-jährige Angreifer kommt zunächst per Leihe von Werder Bremen in seine Geburtsstadt. Steigt der HSV auf, wird Harnik fest an den Klub gebunden. Derzeit sind die Rothosen Tabellenführer in der zweiten Liga. Mit dem erfahrenen Harnik soll diese Position zementiert werden. Sportdirektor Jonas Boldt findet nämlich: „So einen Spielertypen hatten wir noch nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter