BVB-Liste: Konstantelias auf Platz eins?

von David Hamza - Quelle: Gazzetta
3 min.
Sebastian Kehl und Hans-Joachim Watzke @Maxppp

Giannis Konstantelias verzückt dieser Tage den griechischen Fußball, hat nun auch den Sprung in die Nationalmannschaft gepackt. Das technisch versierte Offensivtalent soll sich beim BVB ganz oben auf der Liste befinden.

Borussia Dortmund zählt offenbar zu den Interessenten für Giannis Konstantelias (20). Die griechische ‚Gazzetta‘ berichtet, dass der BVB den offensiven Mittelfeldspieler von PAOK Saloniki aufmerksam beobachtet. So auch am Sonntag beim Aufeinandertreffen mit AEK Athen (0:1).

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Gazzetta‘ befindet sich Konstantelias auf der weltweiten Talente-Liste der Dortmunder sogar an erster Stelle. Denkbar sei ein BVB-Vorstoß beim dribbelstarken Rechtsfuß in einem der kommenden Transferfenster. Der Vertrag bei Jugendklub PAOK läuft noch langfristig bis 2027.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Den Namen des jungen Griechen, der im März für die A-Nationalmannschaft debütierte, sollen sich auch Vereine aus England und Italien notiert haben. RB Salzburg scheiterte in der Vergangenheit angeblich bereits mit einem Angebot über zehn Millionen Euro – PAOK forderte das Doppelte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter