Einigung: Jorginho auf dem Weg zu Arsenal

von Lukas Hörster - Quelle: The Athletic
1 min.
Einigung: Jorginho auf dem Weg zu Arsenal @Maxppp

Der FC Arsenal hat die Verpflichtung von Moisés Caicedo wohl aufgeben. Stattdessen kommt ein anderer Sechser zum Tabellenführer der Premier League.

Kurz vor Toresschluss steht der FC Arsenal vor der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Laut ‚The Athletic‘ haben die Gunners Einigkeit mit dem FC Chelsea über den Transfer von Jorginho erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse fließen demnach 13,7 Millionen Euro innerhalb Londons. Jorginho soll bis 2024 unterschreiben – samt Option auf eine weitere Saison. Der Vertrag des italienischen Europameisters bei Chelsea läuft am Saisonende aus.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Mit den Blues wurde Jorginho 2021 Champions League-Sieger und zum UEFA Fußballer des Jahres gewählt. Zuletzt war der stellvertretende Kapitän nicht mehr hundertprozentig gesetzt. Arsenal-Coach Mikel Arteta ist großer Fan des 31-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Caicedo-Deal vom Tisch

Gleichzeitig gibt Arsenal den Transfer von Moisés Caicedo auf. Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler boten die Gunners bis zu 70 Millionen Euro. Brighton & Hove Albion blieb jedoch standhaft und lehnte ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter