Salzburgs Okafor in die Bundesliga?

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Noah Okafor bejubelt einen Treffer @Maxppp

Traditionell ist Österreich und vor allem RB Salzburg ein interessanter Markt für Klubs aus der Bundesliga. Während Karim Adeyemi im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln soll, könnte ihm sein Schweizer Sturmkollege Noah Okafor in Deutschlands Eliteklasse folgen.

RB Salzburg droht im Sommer einmal mehr der Verlust mehrerer Stammkräfte – und erneut sind es Klubs aus der Bundesliga, die sich als künftige Arbeitgeber der Salzburger Profis aufdrängen. Das gilt nicht nur für Karim Adeyemi (20), dessen Transfer zu Borussia Dortmund langsam aber sicher Kontur annimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem deutschen Nationalspieler plant offenbar auch dessen Schweizer Mitspieler Noah Okafor den Absprung ins deutsche Oberhaus. Dem Transfermarkt-Kenner Fabrizio Romano zufolge ist beim 21-jährigen Mittelstürmer ein Vereinswechsel im Sommer „zu erwarten“. Die Bundesliga bezeichnet der bestens vernetzte Italiener in diesem Zusammenhang als „wahrscheinlichstes Ziel“.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Vereinsnamen nennt Romano nicht. Durchaus plausibel aber, dass Okafor die deutsche Eliteklasse als nächste Station bevorzugt. Der Eidgenosse, dessen Vertrag in Salzburg im Sommer 2024 endet, spielt mit wettbewerbsübergreifend zwölf Toren und sechs Vorlagen eine starke Serie. Im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals gegen Bayern München (1:1) zog er sich jüngst allerdings eine Muskelverletzung zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter