Tuchel hat Bock: Laimer-Transfer vor Abschluss – was läuft mit Gavi?

von Lukas Rauer - Quelle: Sky
1 min.
Konrad Laimer im Trikot von RB Leipzig @Maxppp

Der Transfer von Konrad Laimer zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Darüber hinaus wandert der Blick des deutschen Rekordmeisters offenbar auch zum FC Barcelona.

Der FC Bayern könnte schon bald den Transfer von Konrad Laimer perfekt machen. Laut ‚Sky‘ hat der 25-Jährige mittlerweile erste Teile seines Medizinchecks absolviert. Es seien nur noch letzte Details zu klären, die Verkündung des Deals sei nur noch eine Frage der Zeit. Das Aus von Julian Nagelsmann habe keinen Einfluss auf die Entscheidung der Münchner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenteil: Auch Thomas Tuchel habe „Bock“ auf den Mittelfeldmotor und wolle mit ihm zusammenarbeiten. Der Österreicher wird RB Leipzig im Sommer also ablösefrei verlassen. Im Hintergrund beschäftigen sich die Verantwortlichen auch mit einer anderen Personalie.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Gavi auf dem Radar

Wie der Pay-TV-Sender berichtet, beobachten die Bayern aufmerksam die Situation von Wunderkind Gavi (18). Bislang haben jedoch noch keine Verhandlungen oder Gespräche stattgefunden. Nichtsdestotrotz habe der Bundesligist den Spanier auf dem Zettel. Zur Erläuterung: Der spanische Ligaverband meldete den Youngster in der vergangenen Woche als Spieler der Profimannschaft des FC Barcelona ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gavi kann dem Urteil zufolge erst dann als Spieler der ersten Mannschaft registriert werden, wenn die Katalanen ihre Gehaltskosten reduzieren. Ob die Spur an die Isar tatsächlich heißt wird, bleibt dennoch abzuwarten. Laut ‚Sky‘ sehen sich die Münchner im Mittelfeld gut aufgestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter