RB-Verlängerung stockt: Halstenberg im Sommer weg?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Marcel Halstenberg holt aus @Maxppp

Ab dem Sommer geht Marcel Halstenberg bei RB Leipzig in sein letztes Vertragsjahr. Seit geraumer Zeit will der Bundesligist den Vertrag seines Linksverteidigers verlängern. Doch scheinbar droht stattdessen ein Abgang des 29-Jährigen.

Bei der Vertragsverlängerung mit Marcel Halstenberg ist ordentlich Sand ins Getriebe geraten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der 29-Jährige mit dem Vertragsangebot von RB Leipzig nicht zufrieden. Die Sachsen boten der Boulevardzeitung zufolge dem Linksverteidiger keine verbesserten Bezüge an, sondern dieselben Konditionen wie bereits beim bestehenden Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Offerte kam beim Halstenberg-Lager, das offenbar mit einem erhöhten Gehalt gerechnet hatte, nicht gut an. 2018 hatte Leipzig aufgrund von Halstenbergs Kreuzbandriss den aktuellen Kontrakt bereits zu günstigeren Konditionen erweitert.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Ob beide Seiten noch zueinander finden, das bis 2022 laufende Arbeitspapier zu verlängern, scheint derzeit vollkommen offen. Laut der ‚Bild‘ liegen dem Abwehrspezialisten konkrete Anfragen sowohl aus der Bundesliga als auch aus dem europäischen Ausland vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter